!Der Todsünden-Tag!

P1070316

So, ich wurde auch einmal getaggt, dank meiner besten Freundin und der Autorin des Blogs Isa’s Bücherregal :D. Mal sehen, was hierbei so rauskommt.


Habgier
Welches war dein günstigstes Buch?
Das ist nicht wirklich leicht zu beantworten, da es mehrere gibt, doch das günstigste Buch, das eindeutig mehr Wert gewesen wäre, weil ich es einfach so toll fand, war „Mein Tag ist deine Nacht“ von Melanie Rose, das ich für 3€ erstanden habe, leider weiß ich nicht mehr wo :D.

Welches war dein teuerstes Buch?
Das teuerste Buch, das ich mir zumindest dieses Jahre gekauft habe, war Onyx-Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout, das mich 19,99€ gekostet hat, doch ich hätte auch mehr bezahlt, denn das Buch wäre es wirklich wert!

Zorn
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Das letzte Buch, für das ich so starke Hassliebe empfinde, dass ich mich heute noch darüber aufregen könnte, obwohl es ein Jahr her ist, ist wohl „This is not a Lovestory“ von Holly Borune. Ich habe es während einer Klassenfahrt gelesen und beendete das Buch auf der Rückfahrt im Bus. Leider ist das Ende der Teil des Buches, den ich so sehr hasse und der für einige komische Blicke gesorgt hat, weil ich mich so sehr darüber aufgeregt habe xD.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Also da ich beim Kaufen eines Buches nie Probleme hatte, nehme ich ein Buch, dass ich aus der Bibliothek ausleihen wollte. Ich hatte die Komplette House of Night-Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast immer in der Bibliothek ausgeliehen, doch beim 6. Teil, „Versucht“, stieß ich auf ein Problem, den dieser war seit 3 Monaten ausgeliehen. Aus 3 wurden 6 und das Buch tauchte nicht auf! Anfangs wollte ich es nicht kaufen, da ich die ersten schließlich auch nicht gekauft hatte, doch letztendlich blieb mir keine andere Wahl (Übrigens hat die Bibliothek sich das Buch neu besorgt, nachdem dieses auch nach 1 Jahr nicht wieder aufgetaucht ist).

Völlerei
Welches Buch macht dich hungrig?
Welches Buch kann einen hungriger machen, als eines, indem es um eine Frau geht, der eine (etwas magische) Konditorei gehört? Ich denke kaum eines :D! Deshalb macht mir das Buch „Schokus Pokus“ von Tracy Madison alleine mit dem Cover schon Appetit, da auf diesem ein leckerer Cupcake abgebildet ist. ^^

Trägheit
Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Zurzeit wird das wohl die Schullektüre sein, die ich in den Ferien anfangen soll :D: „Die Jungfrau von Orleans“ von Friedlich Schiller, doch diese Faulheit muss ich bald überwinden, sonst gibt es Ärger. ^^‘

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Schwierig zu sagen, eigentlich beeinflusst einen ja jedes Buch ein Stück weit, denke ich, doch mich hat besonders die Bis(s)-Reihe von Stephenie Mmeyer beeinflusst, da diese meine Lesesucht erst richtig entflammen ließ und mein Interesse für Vampire und Co. geweckt hat. Davor hatte ich meistens eher weniger mit solchen Büchern zu tun und las eher Sachen wie die „Freche Mädchen“-Bücher.
Außerdem hat Obsidian-Schattendunkel von Jennier L. Armentrout mich dazu animiert diesen Blog zu erstellen! 😀

Wolllust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Im Voraus: Echte Kerle kommen traurigerweise selten an die Traummänner aus den meisten Büchern heran :D.
Einen einzigen Favoriten habe ich leider nicht, doch ich kann mich auf drei beschränken, die dafür sorgen, dass ich mich beim Lesen dummerweise in eine fiktive Persönlichkeit verliebe *seufz*. Ash, aus der „Plötzlich Fee“-Reihe von Julie Kagawa; Gideon, aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und Daemon aus der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Hochmut
Welches Buch gibt dir das Gefühl belesener zu sein als deine Mitmenschen?
Da aus meiner Stufe sehr wenige Leute überhaupt freiwillig ein Buch mit mehr als 300-400 Seiten in die Hand nehmen: Jedes, das ich freiwillig lese, das keine Bilder beinhaltet und ein wenig dicker ist. Traurig aber wahr.

Neid
Welches Buch würdest du gerne geschenkt bekommen?
Am besten jedes, das ich unbedingt haben möchte! Lesen ist leider ein teures Hobby (Und die Erwachsenen regen sich dann darüber auf, dass die Jugend immer weniger liest ._.), doch Origin würde ich besonders gern geschenk bekommen, da die komplette Lux-Reihe mir im Prinzip geschenkt wurde (Onyx habe ich mir zwar selbst gekauft aber von dem Geld, das ich zu Ostern bekommen habe), deshalb fände ich das irgendwie cool, wenn Origin auch ein Geschenk wäre.

Ich hoffe, ich habe brauchbare Antworten gegeben :D.
Es ist wirklich schwer Leute zu finden, die noch nicht nominiert wurden, doch da ich bei Schmökerstunde bisher noch keinen Beitrag dazu gefunden habe, nominiere ich sie einmal. 🙂

2 Gedanken zu “!Der Todsünden-Tag!

  1. Pingback: Der Todsündentag! (Muhaha) | Schmökerstunde

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

