Liebster Blog-Award

https://isasbuecherregal.files.wordpress.com/2015/08/liebsteraward_3lilapples.png?w=432&h=325

Schönes Wochenende allen, die meine Beiträge lesen! ^^

Ich danke meiner besten Freundin Isa von Isa´s Bücherregal, die mich wieder einmal nominieren wollte, diesmal für den „Liebster-Blog-Award“. 😀
Ihre 11 Fragen sind teilweise wirklich schwierig, doch ich werde versuchen sie alle so gut wie möglich zu beantworten.


Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die Fragen

  1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

    – Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, vor allem da immer wieder neue tolle Bücher herauskommen. Nach dem jetzigen Stand stehen bei mir „Obsidian“ und „Plötzlich Fee – Das Geheimnis von Nimmernie“ auf Platz eins meiner Lieblingsbücher.

  2. Was hältst du von Buchverfilmungen?

    – Ich versuche sie eigentlich gar nicht mehr direkt mit den Büchern zu vergleichen, da ich am Ende nur enttäuscht werde. Manche sind näher am Buch dran, manche eher weniger. Solange der Film im allgemeinen gut gemacht, spannend sowie logisch und nah genug am Buch dran ist, um zu wissen, dass es der Film zum Buch ist, gucke ich diesen ziemlich gerne.

  3. Was für Musik hörst du?

    – Ich höre eigentlich fast alles. Von Rock (wie kann man AC/DC bitte nicht einfach genial finden??) über deutschen Pop und Rap bis hin zu russischen und englischen Popliedern.
    Wenn man sich meine Playlist ansieht, denkt man, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, weil auf eine schnulzige Ballade von „Silbermond“ schnell mal ein Lied wie „Thunderstruck“ von AC/DC folgen kann. ^^

  4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

    – Durch „Obsidian“. Die Protagonistin Katy ist Leseratte sowie Buchbloggerin und im Prinzip der letzte Schubser, der dafür gesorgt hat, dass ich mich dazu entschlossen habe einen Blog zu erstellen.

  5. Was trägst du am liebsten für Klamotten?

    – Ich trage das, worauf ich gerade Lust habe. Zuhause sind das Jogginghosen und warme Pullis oder Tops (abhängig vom Wetter) wenn ich irgendwohin gehe, ziehe ich mich meistens recht feminin an, ich würde in Gammelklamotten niemals in die Schule gehen. Wenn es möglich ist trage ich sehr gerne Kleider oder Röcke und Neonfarben sind nicht so meins (Bis auf Neongrüne Tops, die finde ich irgendwie ganz hübsch :D).

  6. Dein Lieblingsort?

    – Mit einem guten Buch in meinem Bett oder am Meer, da ich ein großer Fan von Stränden und dem Meer bin.

  7. Was inspiriert dich?

    – Unterschiedlich. Der Inhalt eines sehr guten Buches, ein hübscher Ort, ein verrückter Traum. Das sind nur einige Beispiele.

  8. Wo würdest du gerne einmal hin?

    – Ich würde sehr gerne einmal mit meinen engsten Freundinnen nach Berlin. Außerdem würde ich gerne an Neujahr auf den roten Platz in Moskau.

  9. Könntest du dir vorstellen, deinen Blog auf YouTube zu „verlagern“? (Entweder stattdessen oder zusätzlich)

    – Zurzeit auf keinen Fall. Ich glaube nicht, dass ich gut darin wäre, mich brauchbar selbst zu Filmen ohne mich lächerlich zu machen. Ich denke ich kann besser schreiben, als erzählen.

  10. Dein Lieblingsladen?

    – Ich glaube, das ist der „Thalia“ der Kreisstadt, zu der mein kleines Kaff gehört aber auch die Mayersche in Aachen, da der Besuch in dieser immer ein Muss ist, wenn ich meine beste Freundin besuche. 😀

  11. Die Farbe, die in deinem Zimmer dominiert?

    – Türkis, ich liebe diese Farbe.


Meine Fragen:

  1. Über welches Genre schreibst du am liebsten in deinem Blog?
  2. Was ist bei dir ein No-Go den Inhalt von Büchern betreffend?
  3. Ohne was verlässt du nie das Haus?
  4. Was vergisst du immer?
  5. Dein Lieblingsschmuck?
  6. Lieber Stadt oder Dorf?
  7. Lieblingsland?
  8. Lieblingsautor?
  9. Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches (von 1-10)
  10. Deutsche oder englische Musik?
  11. Lieblingsserie(n)?

Mal sehen, ich nominiere:

Schmökerstunde

Bücher und mehr…

So geschafft, den nominierten viel Spaß! 🙂

2 Gedanken zu “Liebster Blog-Award

  1. Pingback: Liebster Blog Award #4 | Iri's World of Books

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

