Mein Leben in Büchern – Tag

P1070316

Isa war wieder einmal so freundlich und hat mich getaggt aber ich beantworte ja gerne Fragen zu meinem Lieblingshobby! 😀
Die nächste Rezension kann jedoch noch dauern, da ich mich gerade durch „Die Jungfrau von Orleans“ quäle. Deshalb habt ihr so immerhin etwas von mir zum Lesen.


1. Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus!
– Das einzige, was mir für I einfällt ist „Im Koma“ von Joy Fielding (sehr spannendes Buch übrigens!). Für G gibt es schon mehrere, ich nehme mal den ersten House of Night Teil „Gezeichnet“.

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab – bei welchem Buch landest du?
– Das siebzehnte Buch von oben rechts angefangen: „Mein Tag ist deine Nacht“ von Melanie Rose.

3. Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.
– Ich wohne in dem totalen Kaff, deshalb ist das etwas schwierig. 😀
Deshalb nehme ich einfach eins, das in Deutschland spielt: „Der Märchenerzähler“ von Antonia Michaelis. Falls jemand ein Buch kennt, dass in Hessen oder um Frankfurt rum spielt: Immer her mit den Vorschlägen! 😉

4. Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!
– Da gibt es so viele! Wohin ich jedoch gerne einmal reisen würde ist Paris. Dort spielt die Revenant-Trilogie von Amy Plum. Wenn es auch um Orte geht, die es in unserer Welt (leider) nicht gibt, dann wäre es das „Nimmernie“ aus den „Plötzlich Fee“ Büchern.

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
– Meine Lieblingsfarbe ist Türkis, weshalb mein Zimmer auch zu einem großen Teil in dieser Farbe gehalten ist. Das Buch „Opal“ von Jennifer L. Armentrout, passt da perfekt hinein! Es ist vielleicht nicht richtig türkis, doch ich würde es schon als solches bezeichnen. 😀

6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
– Ein einziges gibt es da wirklich nicht, denn ich verbinde mit vielen Büchern viel, deshalb suche ich mir einfach das aus, was nicht so lange her ist und das wären „Obsidian“ & „Onyx“ von Jennifer L. Armentrout. Ich verbinde diese unglaublich tollen Bücher nämlich mit der Zeit, in der meine beste Freundin bei mir war. Erstens, weil ich Obsidian bei einem Gewinnspiel für sie gewonnen habe und sie damit genauso verrückt nach der Lux-Reihe gemacht habe, wie ich es bin :D. Zweitens, weil ich „Onyx“ gekauft habe, als sie bei mir zu besuch war (Da hab ich ihr auch „Obsidian“ übergeben), was sie durch die Entfernung nur einmal im Jahr kann.

7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
– „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ von Veronica Roth. Irgendwie habe ich mich ziemlich durch dieses Buch durchgequält. Das hatte zweierlei Gründe. Einerseits gab es schon einige Spoiler zu diesem und sogar zum nachfolgenden Teil, sodass ich leider mehr wusste, als ich gerne wissen würde. Hinzu kam, dass die Handlung sich irgendwie gezogen hat und mich Tris manchmal ziemlich aufgeregt hat mit dem, was sie tat oder eben nicht tat. Deshalb traue ich mich jetzt auch irgendwie nicht so recht an den Dritten.

8. Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?
– Das ist eindeutig „Die Jungfrau von Orleans“ von Friedrich Schiller (Kann man das noch zum SuB hinzuzählen? Ich habe schließlich nicht mal die Hälfte gelesen :D). Vor allem der Anfang ist aufgrund der Sprache und der Art eher schwierig, weil man erst reinkommen muss, deshalb werde ich sehr stolz auf mich sein, wenn ich es endlich fertig gelesen habe! ^^

So, das war´s auch schon! Ich habe mich dazu entschieden Bücher und mehr… zu nominieren, da sie, wenn ich richtig geguckt habe, noch nicht getaggt wurde. Viel Spaß beim Beantworten!
Und meinen Lesern noch eine wunderschöne Woche!

Ein Gedanke zu “Mein Leben in Büchern – Tag

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

