Ab in den Herbst – Tag

P1070316

Guten Abend (oder Morgen oder Tag, an die, die es dann lesen) alle miteinander!
Ich wurde von Isa für den Ab in den Herbst – Tag, den Corly in die Welt gesetzt hat, nominiert. Ein großes Dankeschön von mir an sie an dieser Stelle <3.


Regeln:

1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aumerksam werden.

2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt habt.

3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.

4.) Habt Spaß beim Beantworten des Tags. Ich sag nur ran an die Tasten.

5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust auf den Tag habt, gebt mir einfach Bescheid.


 

Fragen: 

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)
Um ehrlich zu sein, achte ich beim Lesen nicht so sehr auf die Jahreszeit, zumindest nicht so, dass es mir im Nachhinein im Kopf bleibt. Was das Cover betrifft, da musste ich sofort an Plötzlich Fee – Herbstnacht und Plötzlich Prinz – Das Schicksal der Feen von Julie Kagawa denken sowie an Panem – Flammender Zorn von Suzanne Collins.

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?
Buntes Laub, Regen, Wind, die Farbe Orange (sie passt irgendwie einfach :D) & meinen Geburtstag.

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?
Als ich kleiner war, hab ich immer riesige Laubhaufen gebaut und bin dann hineingesprungen :D. Heute mache ich es mir am liebsten unter der Decke mit einem Buch oder einer spannenden Serie gemütlich, vielleicht mit Sonnenblumenkernen oder einem heißen Kakao.

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?
Ein Film, den ich unausweichlich mit Halloween verbinde ist „Halloween Town – Meine Oma ist ’ne Hexe“ (Jaaa, Disneyy), wobei auch die Fortsetzungen für mich zu Halloween dazugehören.Es ist zwar ein Kinderfilm aber ein wirklich witziger und schöner, außerdem passend zu Halloween . ^^

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?
Ja, zwar eher spät im Herbst,  Ende November, aber noch mit dabei 😀

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?
Zwar nicht so sehr, wie den Spätfrühling, aber eigentlich schon, er hat eben wie jede andere Jahreszeit seine Vor- und Nachteile.

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?
Bisher war ich im Herbst noch nie im Urlaub und finde es ist irgendwie auch zu kalt dazu, deshalb: Mein Bett! 😀

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?
Eichhörnchen, Igel und (Um nicht immer das Selbe zu haben), meine Katze, die im Herbst am liebsten auf meiner warmen Decke schläft 😀

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)
Ich hab nicht wirklich viele Herbstbilder, deshalb nicht zu viel erwarten xD

DSC_0078 DSC_0081

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?
Ich wurde geboren! Nein, scherz 😀 (Wobei, das auch). Das Einzige, woran ich mich erinnern kann, ist meine erste Klassenfahrt, das war in der 6. Klasse. Wir haben in Holzhäuschen gewohnt und mussten im matschigen Wald immer irgendwelche Aufgaben erfüllen. Das war die nasseste und matschigste aber auch witzigste Woche, die ich mit meiner damaligen Klasse erlebt habe.


 

Ich tagge:
Petra von Papier und Tintenwelten
Schmökerstunde
Marry von Marry´s Bücherblog

 

2 Gedanken zu “Ab in den Herbst – Tag

  1. Huhu,

    och ein schöner Urlaub im Herbst kann auch toll sein und im Herbst kann es teilweise auch noch richtig schön sein.

    Deine Klassenfahrt stell ich mir auch schön vor.

    Schöne Antworten. Freut mich, dass du mitgemacht hast.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Ab in den Herbst-Tag | Schmökerstunde

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

