Montagsfrage #4

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Von mir kommt endlich auch wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen, zu den letzten konnte ich leider nicht wirklich etwas schreiben :D. Leider diesmal erst am Mittwoch, da die Schule mich zurzeit etwas beansprucht.


Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Also ich lese das Ende eigentlich nie zuerst. Jedoch kommt es schon vor, dass ich während ich mitten im Buch bin, mal einen gaaanz kurzen Blick auf die letzte Seite werfe, nur um zu sehen ob das Buch so schrecklich endet, wie es grade zugeht. Ich weiß, ich weiß, das ist ein No-Go und es tut mir leid aber ich schwöre, das letzte Mal ist ewig her! 😀
Im Nachhinein bereue ich es dann auch immer und meistens lese ich höchstens einen Satz, der dann letztendlich nicht sehr viel aussagt. Oder ich lese ein zwei Worte, denke mir ‚Nein!‘ und lese weiter, wo ich aufgehört habe. Wann ich das das letzte Mal gemacht habe, weiß ich jedoch gar nicht mehr, ihr könnt also stolz auf mich sein. 😀

Findet ihr auch, dass die letzte Seite zu lesen, bevor sie dran ist ein No-Go ist oder kann man es ab und an doch ohne schlechtes Gewissen machen?

 

Ein Gedanke zu “Montagsfrage #4

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

