Montagsfrage #5

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Zu aller erst: Es tut mir wiiirklich leid, dass so lange keine Rezension mehr kam aber ich habe die letzten Tage keine Zeit zu lesen- Ich gönne mir höchsten ein paar Kapitel ein paar interessanter Wattpad-Bücher, da sie so schön kompakt und meistens ja kurz sind, um meine ‚Sucht‘ zu stillen. Ich bin also durch Schule auf Entzug. *seufz*
Aber bald sind ja Weihnachtsferien und das bedeutet wieder mehr Zeit und solange grabe ich mir die Zeit frei, um immerhin sowas wie die Montagsfrage noch hinzubekommen. ^^


Gab es dieses Jahr für euch ein Buch/Bücher das/die ihr als totalen Flop bezeichnen würdet? 

Ich würde nach langem Nachdenken sagen: Nein. Von dem zweiten Teil von ‚Die Bestimmung‘ war ich leicht enttäuscht, er kam lange nicht an den Ersten heran, doch ich würde es lange nicht als Flop bezeichnen. Das eheste wären wohl ein paar der Wattpad-Bücher die ich zwischendurch immer mal lese. Tolles Cover, interessanter Klappentext und dann ein Anfang wie : „Hallo mein Name ist … ich habe lange blonde Haare bin 16 Jahre, 1.64m groß…“ und so weiter, war dabei meistens der Grund, wieso so manches Buch für mich als Flop galt und ich gar nicht erst weiter gelesen habe. Vielleicht geht es ja nur mir so aber solche Anfänge schrecken mich total ab. 😀

Seid ihr meiner Meinung (also sowohl ‚Die Bestimmung‘ 2 als auch das, mit den Anfängen betreffend) oder seht ihr es ganz anders? Mit dieser Frage wünsche ich euch einen schönen Montag und eine schöne restliche Woche! ^^

2 Gedanken zu “Montagsfrage #5

  1. Hallo, Iri!
    Zu einem guten Beitrag gehören auch Kommentare. So.
    Woher kommt denn bitte den Begriff „Wattpad“-Buch? Ich kenn das gar nicht und verstehe ehrlich gesagt auch den Zusammenhang nicht ganz. Klärst du mich mal auf? 🙂
    Da ich „Die Bestimmung“ nicht gelesen habe und ehrlich gesagt auch nicht vorhabe es zu lesen, kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Allerdings liebe ich gute erste Sätze. Manche sammle ich sogar. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Wattpad ( https://www.wattpad.com/home) ist eine Seite, die es auch als App gibt, bei der du dich anmelden kannst um Geschichten zu schreiben oder zu lesen. ^^ Ich würde es auf jeden Fall empfehlen denn es gibt wirklich gute Geschichten dort!
      Und ja der erste Satz/ die ersten Sätze können so viel ausmachen in einem Buch. Ein schlechter einstieg kann da alles versauen.

      Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

