Unpopular Opinions Book – Tag

P1070316

Guten Abend allerseits und allen hessischen Schülern (natürlich auch denen aus anderen Bundesländern, falls es auf sie zutrifft) einen schönen Ferienanfang!
Stopfi hat mich für den „Unpopular Opinions Book – Tag“ nomminiet, vielen Dank ihr dafür! Ihren Beitrag findet ihr hier.


  1. Ein beliebtes Buch, dass du nicht mochtest:
    Da fällt mir nur „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher ein. Ich fand den Roman jetzt nicht furchtbar, er war ganz ok aber so toll, wie alle um mich herum behauptet haben, fand ich ihn wirklich nicht, weshalb ich dieses riesige Lob meiner Mitschüler nie verstanden habe.
  2. Ein beliebtes Buch, das alle hassen, du aber magst:
    Beliebt im Sinne von bekannt denke ich mal? Also darauf z antworten ist schwierig, ich sage jetzt aber einfach mal die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer, da diese sehr viel negative Kritik erntet und geerntet hat (zumindest ist es mir da vor allem aufgefallen). Ich habe die Bis(s)-Reihe früher geliebt und finde sie auch heute noch ganz schön, mittlerweile vielleicht etwas kitschig an manchen Stellen, doch das ist nicht unbedingt ein Grund, ihn nicht zu mögen!
  3. Ein Liebesdreieck bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP das du nicht magst:
    Nach langem Überlegen muss ich hier Stopfi zustimmen. Panem fand ich im Gegensatz zu ihr zwar ganz ok (super jedoch auch nicht, am besten war noch der Erste), doch irgendwie war ich mit dem Paar Katniss und Peeta nie ganz zufrieden, ich denke, mit Gale wäre ich zufriedener gewesen, auch wenn man die Story dann hätte etwas anders schreiben müssen. Peetas Persönlichkeit hat meiner Meinung nach einfach nicht zu Katniss gepasst.
  4. Ein (beliebtes) Genre, dass du nicht magst:
    Zurzeit mag ich Krimis irgendwie nicht, ich kann mit ihnen gerade einfach nichts anfangen. Das war früher jedoch anders, vielleicht ändert sich das ja erneut irgendwann 😀
  5. Ein beliebter Charakter den du nicht magst:
    Schwierig *denk* mir fällt leider gerade keiner ein :/
  6. Ein beliebter Autor mit dem du irgendwie nicht klar kommst:
    Da gibt es keinen.
  7. Ein typisches Buchelement, dass du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinen):
    Wenn Liebesdreiecke gut gemacht sind, können sie richtig toll sein! Bei mir ist es denke ich mal die „korrupte Regierung“ zumindest habe ich seit einem halben Jahr die Nase voll von Dystopien.
  8. Eine beliebte Buchreihe bei der du keine Interesse hast sie zu lesen:
    Auch hier stimme ich in manchen Teilen mit Sopfi überein 😀 Harry Potter und die Nach dem Sommer-Reihe wecken mein Interesse irgendwie gar nicht aber auch die Herr der Ringe Trilogie reizt mich null, Fantasy-Klassiker hin oder her.
  9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?
    Bisher gar keine :D. Jedoch fand ich, dass das Ende von Panem im Film irgendwie besser war als im Buch. Geschrieben kam das ganze irgendwie total hingeklatscht rüber, als würde etwas fehlen, im Film fand ich den Übergang und die Umsetzung irgendwie ein wenig besser.

So, das war’s 😀
Ich tagge:

 

4 Gedanken zu “Unpopular Opinions Book – Tag

  1. Danke für den Tag! Nach Weihnachten werde ich teilnehmen 🙂
    Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit Peeta und Katniss nicht so glücklich waren 😀 Gale mochte ich immer viel mehr.
    Und ich bin immer wieder geschockt, wenn jemand Harry Potter nicht gelesen hat, aber das muss ich wohl akzeptieren 😀

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

