1. Kaminfeuer (#Winterreadchallenge)

Winter Read Challenge

Ein Buch, dass dein Blut zum Kochen bringt

Welches Buch ich dafür lesen würde, war mir von Anfang an klar gewesen, es gibt zurzeit schließlich ein ganz bestimmtes Buchpaar, dass ein Blut besondern zum Kochen bringt: Katy & Daemon.
Da passt der frisch erschienene 4. Band der Lux-Reihe, „Origin – Schattenfunke“, natürlich perfekt, vor allem, da er der Hit unter meinem Weihnachtsbaum war:

Origin.jpg

Es hat mir die ganze Zeit in den Fingern gejuckt Origin anzufangen. Gestern Abend habe ich dann begonnen zu lesen, heute kurz nach Mittag war ich fertig. Und ‚Blut zum Kochen bringen‘ trifft es ziemlich gut. ZU viel möchte ich natürlich nicht verraten, doch der 4. Band der Lux-Reihe ist auf eine gewisse Weise anders, als seine Vorgänger. Alleine schon durch die Tatsache, dass er nicht nur aus Katys sondern zum Teil auch aus Daemons Sicht geschrieben ist. Aber auch Inhaltlich, schließlich befindet sich Katy, wie wir aus „Opal“ bereits wissen, nun in den Fängen von Daedalus, da sind Spannung und unvorhergesehene Wendungen vorprogrammiert und davon gibt es wirklich genug.
Zum Kochen gebracht, hat dieses Buch mein Blut auf alle Fälle. Bereits die ersten Kapitel haben mir Tränen in die Augen getrieben, doch lange nicht nur diese. Doch nicht nur das, die Spannung erreicht in diesem Buch ihren Höhepunkt, jeden Moment scheint irgendetwas schreckliches passieren zu können und man kann nicht anders, als weiter zu lesen, um herauszufinden, ob alles gut geht. Trotz dem Ernst der Situation gibt es immer noch Stellen, die einen zum Lachen bringen, das ist, was ich besonders an der Reihe mag.
Ich würde gerne noch viel, viel mehr erzählen, doch dann würde ich wohl spoilern müssen 😀

7 Gedanken zu “1. Kaminfeuer (#Winterreadchallenge)

  1. Pingback: Winter Read Challenge | Iri's World of Books

  2. Pingback: Winter-Read-Challenge: Auswertung! & Monatsrückblick Januar + Februar | Iri's World of Books

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

