Media Monday #236

Media Monday #231

Nachdem ich letzten Montag den Media Monday wieder einmal verschlafen habe, muss ich bei diesem natürlich unbedingt wieder mitmachen, vor allem, da es der erste Montag des Jahres ist! Wie jedes Mal natürlich wieder von Wulf veranstaltet.


1. Um euphorisch und gut gelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu der Gummibärenbande nur empfehlen, denn er erinnert einen einfach an die Kindheit und kann fröhlicher und euphorischer wirklich nicht sein :D.

2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen wieder deutlich mehr zu lesen und somit zu rezensieren.

3. Obwohl Honig im Kopf (zumindest zum Teil) als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass es im Gegensatz zu den meisten Komödien/ Tragikomödien, die ich kenne, einfach ein unglaublich tiefsinniger und berührender Film ist.

4. Die Schullektüre, die ich noch lesen muss, hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich nochmal in meine Schulsachen hineingeguckt habe und auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

5. Für die Lux-Reihe schlägt mein Fan-Herz, seit genau dem 24.12.2014 und die Liebe zu der Reihe ist bis heute nicht weniger geworden, vor allem zu Daemon nicht :D.

6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder nach Kasachstan fliegen, sondern auch, weil ein großer Teil meiner Verwandten dort wohnt.

7. Zuletzt habe ich einen russischen Neujahrsfilm (eine Fortsetzung:  Ёлки 1914) geschaut und das war witzig, schön, gefühlvoll und Märchenhaft, weil es einfach ein Familienfilm für jedermann ist, der einem das Herz erwärmt.

Damit einen schönen Start in die Woche!

Ein Gedanke zu “Media Monday #236

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

