Montagsfrage #13

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start in die neue Woche! Wie jeden Montag, gibt es auch heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen, die Idee zu der Frage hatte jedoch Prettytigerbuch.


Es wird immer nach den schönsten Buchcovern gefragt, aber welches ist für dich das mit Abstand hässlichste?

Irgendwie ist diese Frage ziemlich leicht beantwortet, mit der Gegenteiligen hätte ich zumindest weit aus größere Probleme, mir eins auszusuchen. Wenn ich mich auf die Cover der Bücher, die sich in unserem Haus befinden, beziehe, dann entscheide ich mich eindeutig für Alexander Ripleys „Scarlett“.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e8/AlexRipley_Scarlett.jpgDiese ganzen eher älteren dramatischen Liebesromane haben, wie ich festgestellt habe, oft solche Cover und ich finde es irgendwie furchtbar. Es gibt bestimmt Schlimmere, da müsste ich nur im Internet suchen, aber ich dachte, ich beschränke mich auf das, was ich da habe :D.
Allgemein bin ich kein großer Fan davon, wenn bereits Personen auf dem Cover abgebildet sind, außer sie passen wirklich gut zu meiner Vorstellung der Personen. Schlimm finde ich ja diese rote Farbe im Gesicht des Mannes!

Was sagt ihr dazu? Mögt ihr vielleicht Cover in einem solchen Stil oder geht es euch da wie mir?

 

7 Gedanken zu “Montagsfrage #13

    • Ja, immer wenn ich Groschenromane z.B im Rewe sehe, wo die u.a verkauft werden, frage ich mich, ob das die Leser nicht stört, aber vielleicht mögen sie es ja. Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich.:D
      LG Iri ^^

      Gefällt mir

      • Ja, das sehe ich auch. Überdramatisch ist das wirklich das richtige Wort dafür 🙂
        Vor allem, wenn das ein im Lendenschurz gekleideter Highlander mit wehendem Haar eine fast ohnmächige kleine Persönlichkeit und ordentlich Vorbau in den Armen hält. Auf irgendeiner Ebene ist es für mich ganz süß.
        LG , Kaddes

        Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

