Montagsfrage #14

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Einen schönen Montag wünsch ich euch! Wie jeden Montag, gibt es auch heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen, die Idee zu der Frage hatte dieses Mal Tirilu!
Mal schauen, ob ihr meiner Antwort auf die frage zustimmen könnt oder ganz anderer Meinung seid.


Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?

Nun, ich bin eine totale Romantikerin, weshalb ich Liebesgeschichten wirklich schön finde, vorausgesetzt, sie sind gut ausgearbeitet! Klar, wenn eine Liebesgeschichte in eine Handlung gar nicht hineinpasst, dann gehört sie dort auch nicht hin, doch mir ist das bisher noch nicht untergekommen (glaube ich, ich habe ja schon viele Bücher gelesen :D). Eine Liebesgeschichte ist für mich vor allem in der Art von Fantasy Büchern, die ich gerne lese, unentbehrlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit richtige High-Fantasy Storys, bei der sich alles um eine andere Welt dreht, einfach nicht warm werde. Deshalb würde ich wahrscheinlich auch nie eine Dystopie ohne Liebesgeschichte anrühren.
Zurück zum Allgemeinen: Ich finde einfach, die Liebe ist etwas so Schönes und sie lässt sich sehr fassettenreich gestalten. Ich mache mir auch nicht viel darauf, wenn die ein oder andere Liebesgeschichte einer anderen ähnelt, es darf nur nicht komplett abgekupfert sein. Zu einem richtig guten Buch, dass mir total gefallen soll, gehört für mich eine Liebesgeschichte einfach irgendwie dazu, genauso wie am besten ein Happy End, Sad Ends gibt es ja im echten Leben auch genug!

Wie seht ihr das? Seit ihr auch eher Anhänger der Liebesgeschichten in Büchern oder haltet ihr euch lieber davon fern?

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

