Montagsfrage #15

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Huhu, ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Start in die Woche!
Buchfresserchen hat natürlich wie jeden Montag auch heute wieder einmal eine Montagsfrage für uns, die dieses Mal eine Idee von A Books Love war.


Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

Am Schönsten ist natürlich der Ausflug in die Buchhandlung. der Geruch nach Büchern, die hohen Regale, in denen so unglaublich viele verschiedene Bücher stehen, mit den schönsten Covern und zwischen den Regalen die Tische mit den bunten Lesezeichnen, süßen, kleinen Souvenirs und hübschen Accessorius. Wenn ich also in die Stadt gehe, darf ein Aufenthalt in der Buchhandlung auf gar keinen Fall fehlen.
Jedoch fehlt mir dadurch, dass ich in einer sehr kleinen Kleinstadt lebe, manchmal die Zeit, in die nächst größte Stadt zu fahren, wo der unser Thalia ist. Deshalb kaufe ich Bücher öfter online, auch weil ich dort sicher alles finde. Gäbe es jedoch hier in der Nähe eine Buchhandlung, wäre es eindeutig anders, dann würde ich alleine aufgrund der Atmosphäre so oft es geht hingehen.

Wie es es bei euch? Kauft ihr Bücher lieber online oder seid ihr wie ich ein Anhänger der Atmosphäre in Buchhandlungen?

4 Gedanken zu “Montagsfrage #15

  1. Huhu
    Mit der Bahn brauche ich nur 15 Minuten zur nächsten Buchhandlung. Und ich liebe es in dem kleinen Buchladen mit den nette Leute zu quatschen.
    Leider ist die Auswahl der englischen Bücher ziemlich begrenzt und da wende ich mich den Internet zu.
    LG Kaddes

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo 🙂
    ich kaufe meine Bücher nicht wirklich „lieber“ online, aber ich wohne auf dem Land auf einem kleinen Dorf und da gibt es in der Nähe leider keine richtige Buchhandlung. Und mit Büchernachschub zu warten, bis man mal wieder in die Stadt fährt ist ja auch doof (vor allem wenn die dann genau das was man will nicht vor Ort haben und bestellen müssten). Also bestelle ich häufiger online, meistens bei Amazon.
    Lg, Bianca

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Beschreibung erinnert mich an eine Bibliothek – wir haben eine mit sehr hohen Regaln und viel, viele Ruhe 🙂 Leider habe ich die Bibliothek bei meiner Auflistung vergessen, aber es findet sich ne Gelegenheit 🙂

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

