Montagsfrage #19

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Wie jeden Montag gibt es heute wieder einmal eine Montagsfrage vom Buchfresserchen. Diesmal sogar früher als um 23 Uhr! 😀


Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Ich kommentiere eigentlich immer, wenn ich etwas zu einer bestimmten Sache zu sagen habe, lese aber auch oft genug still mit, das aber lediglich, wenn ich entweder nichts mit der Thematik anfangen kann oder es um Bücher geht, die ich gar nicht kenne. Ich finde es hat eine gewisse Wichtigkeit sich an Diskussionen oder Beiträgen anderer zu beteiligen, da man so einfach viel besser die Menschen, die hinter den Blogs, denen man folgt oder die einem Folgen, kennenlernen kann.
Manchmal ist dies jedoch ziemlich schwer, da Kommentieren ebenso Zeit beansprucht, wie Blogbeiträge schreiben und manchmal hat man diese einfach nicht, zum Beispiel, wenn man den ganzen Tag in der Schule hockt und nur am Handy die Möglichkeit hat, Blogbeiträge zu lesen, deshalb würde ich auch nie jemanden verurteilen, der fast nie kommentiert.

Wie seht ihr das? Ist kommentieren für euch wichtig und unumgänglich oder einfach etwas, was man mal ab und an machen kann?

11 Gedanken zu “Montagsfrage #19

  1. Pingback: Media Monday #244 | Iri's World of Books

  2. Huhu Irina 🙂

    auch mir fehlt oftmals die Zeit und ich würde gerne noch viel mehr stöbern und kommentieren 🙂 wenn es die Zeit erlaubt lasse ich meist (wenn auch nur einen kurzen) Kommi da, auch wenn er nicht all zu viel aussagt, weiß der Blogger das man seinen Beitrag gelesen hat 🙂
    Wenn die Zeit sehr knapp ist lese ich aber auch gerne mal still mit, bevor ich es gar nicht schaffe durch die Blogs zu stöbern.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, Iri!
    Das ist so ziemlich der einzige Vorteil eines Bürojobs. Man sitzt den ganzen Tag am Computer und muss eine Beiträge nicht übers Handy eintippen. Das schlechte an einem Bürojob ist, dass man den ganzen Tag am Computer sitzt. 🙂
    Ich bemühe mich so viele Kommentare wie möglich zu hinterlassen. Ausgewählte halt. Bei manchen Blogs hat man halt nichts zu sagen. Für solche Situationen wünsche ich mir einen Plattform übergreifenden Like-Button, damit ich den Blogs zumindest zeigen kann, dass ich hier war. Schade, dass das nicht geht. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    also ich kann mich an einige Kommentare von dir erinnern auf meinem Blog., Eigentlich kann ich da nicht klagen. Wollte schon fast an deiner Frage „vorbeigehen“, weil ich langsam schon ziemlich viel kommentiert hab, aber dann hab ich gemerkt, dass du das bist und dachte ich muss doch noch einen Kommentar hinterlassen. Schließlich kommentierst du auch relativ viel bei mir, aber ich glaub ich gar nicht so viel bei dir, fällt mir gerade auf. Dabei mag ich deine Kommentare immer.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

