Winter-Read-Challenge: Auswertung! & Monatsrückblick Januar + Februar

Wie man auf den Bilder oben erkennen kann, war die Challenge ein Erfolg! Mindestens 6 Bücher brauchte es zum Bewältigen der Challenge, 6 Bücher habe ich, wenn auch nur knapp, bis zum 29.02.2016 geschafft, womit ich sie also ganz offiziell als Erfolgreich verbuchen kann.
Nun aber zu den gelesenen Büchern:

Die Bücher:
 
Origin – Schattenfunke
    Cinderella Undercover
    Die Bestimmung – Letzte Entscheidung
    Für immer, Emily
    Blood on Snow – Der Auftrag
    Shadow Falls; After Dark – Im Sternenlicht

Das Highlight:
Das Highlight war wohl eindeutig „Origin – Schattenfunke“ von Jennifer L. Armentrout. Ich habe schließlich eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Buch gewartet, um endlich zu erfahren, wie es mit Katy und Daemon weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Deshalb fiel das Buch ja auch unter die Kategorie Kaminfeuer – Ein Buch, dass dein Blut zum Kochen bringt und das hat dieses Buch! Ich hab geweint, gelacht und mich tierisch aufgeregt! Wie eigentlich in den 3 Vorgängern auch. 😀

Die Enttäuschung:
Eine Enttäuschung gab es zum Glück nicht, denn ich habe jedes Buch gerne gelesen, wenn das eine lieber als das andere, doch durch keines musste ich mich quälen.

Die größte Überraschung:
Die größte Überraschung war „Blood on Snow – Der Auftrag“ von Jo Nesbø. Ich hatte eigentlich keine Erwartungen an das Ende dieses Buches, da ich das Genre nicht sehr oft lese und mir der Autor unbekannt war, doch trotzdem hat mich das Ende total überrascht. Die Wende kam einfach total unerwartet, an einer Stelle, an der man dachte: Okay, jetzt ist es klar, wie es endet und dann: Boom! Das hat dem Buch jedoch zum Ende nochmal einen ziemlichen Kick gegeben und mir wirklich gut gefallen.

Gelesene Seiten: 2478 Seiten

Ich bin wirklich stolz auf mich, vor allem, da ich im Februar 3 Bücher durchgelesen habe und es ist eine Weile her, dass ich dies schon einmal geschafft habe. Allgemein habe ich gerade einen richtigen Rutsch und bin bereits wieder am nächsten Buch dran.

3 Gedanken zu “Winter-Read-Challenge: Auswertung! & Monatsrückblick Januar + Februar

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

