Montagsfrage #20

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Da ich mich gestern mit Bismarck, Wilhelm II und dem 1. Weltkrieg beschäftigen musste, blieb nur Zeit für eine schnelle Rezension, deshalb kommt die Montagsfrage dieses mal am Dienstag! Wie immer vom Buchfresserchen, wobei die Frage selbst von WorldWideBookZ stammt.


Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Ich kann diese Frage ziemlich deutlich mit ‚Nein!‘ beantworten, zumindest was die Bücher angeht, die ich mir selbst aussuche. Ich besitze ja im vergleich zu manchen anderen, die so viele Bücher wie ich gelesen haben, eher weniger Bücher, da ich, mittlerweile zwar weniger, früher jedoch fast, nur Bücher ausgeliehen habe. Die, die ich besitze würde ich demnach also niemals weggeben. Selbst meine Kinderbücher haben wir noch da, sie befinden sich jedoch aufgrund des Platzmangels in der Garage. Nur von den Büchern, die ich mal geschenkt bekommen habe, weil eine Bekannte ausgemistet hat, habe ich einen großen Teil ausgemistet, da es alles eindeutig nicht mein Geschmack war, es waren alles so alte Schmöker und selbst da musste ich mich überwinden! 😀
Ich denke das ich höchstens Bücher aussortieren würde, die mir kaum bis gar nicht gefallen haben, da ich mich einfach so schwer von etwas und erst recht von Büchern trennen kann.

Wie ist das bei euch? Fällt es euch leicht, euch von Büchern oder allgemein Dingen zu trennen, oder ebenso schwer wie mir?

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

