Frohe Ostern!

Ostern.jpg

Hallo liebe Leser, ich wünsche euch frohe Ostern!
Wie ihr seht, war ich nicht nur bereits gestern schon fleißig am Eierbemalen, ich habe auch schon das ein oder andere süße Osterpresent bekommen. Wir feiern Ostern, indem wir mit der Familie zusammen Eier frühstücken, manchmal kommt Oma zu besuch und dieses Jahr sind sogar Verwandte aus Bayern da! Eine Ostereiersuche gibt es leider nicht, irgendwie gehört das nicht zu unserer Tradition, aber dafür etwas, was man zu deutsch ‚Eierschlagen‘ nennen kann. Zwei Leute schlagen zwei Eier gegeneinander und wessen Ei ganz bleibt, der gewinnt! 😀
Was habt ihr so für Ostertraditionen? Feiert ihr mit der ganzen Familie, gibt es eine Ostersuche, gehts schon morgens früh in die Kirche oder wird sich einfach nur kurz zuhause gratuliert und damit hat es sich?

Osterliche Grüße
Iri

Ein Gedanke zu “Frohe Ostern!

  1. Huhu,

    wünsche dir frohe Ostern. Eiersuchen gibts nur bei den Kindern meiner Schwester. Sonst hab ich da auch immer fotografiert, aber dieses Ostern passte es nicht so. Ausserdem war das Wetter auch nicht so gut und die Suche fand nur leicht draussen statt glaub ich.

    Wir sind den ersten Tag bei der Seite meiner Mutter und den zweiten bei der Seite meines Vaters, aber heute treffen wir uns erst zum Kaffee trinken, morgen dann schon zum Mittagessen. Mal sehen, wie es so ist.

    LG COrly

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

