Montagsfrage #24

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175
Schönen Montagabend ihr Lieben! Diese Woche gibt es die Montagsfrage vom Buchfresserchen endlich wieder pünktlich! Die Frage dieser Woche finde ich ziemlich interessant. Sie ist dieses Mal von Denise.


Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Bücherschränke sind meiner Meinung nach eine geniale Idee! Es ist einfach zu handhaben, das wundervolle Leseerlebnis wird mit vielen Menschen geteilt und sie sehen richtig hübsch aus. Dass es bei mir in der Stadt keine gibt, ist kein Wunder bei 8.000 Einwohnern, dass es im Landkreis auch keine gibt, ist jedoch wirklich schade.
Bei Büchertausch-Aktionen habe ich bisher noch nicht mitgemacht, finde jedoch, auch das ist eine tolle Idee, solange gut mit den Büchern umgegangen wird. Notizen dürfen meiner Meinung nach bei solchen Büchern gemacht werde, müssen sogar, wie ich finde! Büchertausch oder Bookcrossing haben das besondere Extra, dass man die Gedanken anderer Leser direkt übermittelt bekommt und dadurch manchmal vielleicht einen ganz anderen Blick auf ein Buch bekommt. Deshalb werde ich schauen, dass ich dieses Jahr mal bei einem Wanderbuch, einem Büchertausch oder beim Bookcrossing mitmache.

Findet ihr auch, dass sowas eine tolle Idee ist, oder mögt ihr eigene Bücher doch lieber?

2 Gedanken zu “Montagsfrage #24

  1. Wie wär es mal ein „Wanderbuch“ auszuprobieren, das bald auf #Königsreise gehen wird?

    Ein extra neues Exemplar der Neuerscheinung von dem Komiker Johann König „Kinder sind was Wunderbares“ wurde mir hierfür vom Verlag zur Verfügung gestellt.

    Freu mich darauf wenn du und deine Leser lust haben die humorvollen Anekdoten des 3fachen Vaters zu lesen.

    https://kellerbande.wordpress.com/2016/04/06/koenigsreise-oder-wer-will-das-neue-lustige-buch-kinder-sind-was-wunderbares-von-johann-koenig-lesen/

    Lg
    Anja von der Kellerbande

    Gefällt mir

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

