Gemeinsam Lesen #3

Bei mir gibt es wieder ein gemeinsam Lesen, wenn auch einen Tag verspätet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit „Bitter & Sweet – Mystische Mächte“ von Lina Harris und habe das Buch eben erst beendet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich nehme dann wohl die letzte Seite: „Schuldbewusst grinste ich ihn an.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Anfangs musste ich mich etwas in das Buch hineinfinden, doch es ist wirklich spannend, sodass ich schnell von der Handlung gefangen genommen wurde, trotz ein paar parallelen zu Bücher, die ich bereits kenne, doch die haben mit der Zeit wirklich keine Rolle gespielt und fielen mir nur am Anfang etwas auf.

Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
Ich lasse mich davon eigentlich nicht beeinflussen. Wenn mir ein Buch gefällt, dann gefällt es mir, ungeachtet davon, wie viele Folgebände es gibt. Es hat jedoch einen gewissen Einfluss darauf, in welcher Art ich das Buch kaufe. Trilogien würde ich eher als Hardcover kaufen als längere Reihen. Die würde ich, abhängig vom Cover dann als Taschenbuch oder als E-Book kaufen. Bei Einzelbänden würde ich eher ein Hardcover kaufen (de Meisten, die ich daheim stehen habe, sind aber Taschenbücher, da ich die meisten Einzelbände oft zufällig in der Kramkiste mit den Mängelexemplaren finde :D) oder ich kaufe sie, wenn das Cover nicht so toll ist, als E-Book.

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

