Das Bücherlabyrinth!

wp-1461238910934.jpg

(C) by Lifewithsaskia

Hallo meine Lieben! Ich wünsche euch zuallererst einen wundervollen Welttag des Buches!!! Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, gibt es bei mir zu Ehren dieses schönen Tages sowie anlässlich der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ eine tolle Aktion, bei der es sogar etwas zu gewinnen gibt!


Blogger schenken Lesefreude
10 Blogger haben sich dazu entschieden, sich in 2 Gruppen (je 5 Blogs) einzuteilen und euch reich zu beschenken! In einer kleinen Schnitzeljagd könnt ihr von Blog zu Blog hüpfen, dort die kleinen Rätsel beantworten und am Ende etwas gewinnen! Klingt doch ganz einfach und vor allem lustig!

Der Gewinn:
1. Platz: Buch/Bücher im Wert von 20€ – 1 Hardcover/2 Taschenbücher
2. Platz: Buch im Wert von 10€ – 1 Taschenbuch

Wie funktioniert das Ganze?
– Die ausführlichen Regeln gibt es auf dem 1. Blog, wo ihr das erste Rätsel findet – Isa’s Bücherregal 
– Ich stelle euch ein Rätsel oder eine Frage zu einem bestimmten Buch, das/die ihr in einem Kommentar beantworten müsst
– Außerdem gibt es 3 kleine Tipps, wie ihr den nächsten Blog findet
– Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr unseren Blogs folgen – Erwähnt also in den Kommis, wie ihr folgt über E-Mail, Facebook, Twitter (dann bitte E-Mail Adresse, Facebook/Twitter Name dazu) oder über WordPress
– Die Aktion endet am Samstag den 23.04.2016 (heute) um 23.59
– Habt Spaß!

Rechtliches
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Versandkosten werden von uns übernommen
Der Gewinner wird von uns über E-Mail kontaktiert 
Adressen werden nicht an unbeteiligte weitergegeben
Ihr müsst mindestens 18 sein oder eine Erlaubnis eurer Eltern vorlegen
Die Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
Wir haften nicht bei Verlust auf dem Postweg
Die Teilnahme ist ausschließlich innerhalb von Deutschland möglich



Das Rätsel
Glaubst du an unglaubliche Wesen?
An das, was nur scheint, Mensch zu sein?
Hier erwachen sie zum Leben,
Verstecken sich im mag’schen Schein.

Ein Mädchen muss sich ihnen stellen,
Aus Liebe stellt sich jeder List.
Freunde ihr den Weg erhellen,
So lang die Reise dann auch ist.

Die Schönheit kaum zu überblicken,
Im Nimmernie, das ihr Reich ist.
Die Uhren dort ganz anders ticken,
Die echte Welt dort schnell vergisst.

Doch falle nicht darauf herein,
Schönheit ist tödliche Gefahr.
Das Lichte Volk es lullt dich ein,
Und dann bleibst du für immer da.

Frage: Von welchem Buch oder welcher Buchreihe rede ich? Wer ist die Autorin?
Ihr findet die Antwort zu 100% auf meinem Blog.
Guckt doch mal bei meinen Rezensionen und/oder benutzt die Suchleiste.
Tipps: Die dick markierten Worte sind die, auf die ihr besonders achten solltet.
Die Rezension gehört zu den Älteren!

Der nächste Blogger
1. Der letzte Beitrag, den sie geliked hat, war Bücherschrank & Thalia
2. Ich habe sie bei Quartals-Tag 2: Flops aus Büchern, Filmen & Serien entweder am Anfang oder am Ende verlinkt
3. Ihr Gravatar-Bild ist hauptsächlich weiß mit einem Klecks rot

16 Gedanken zu “Das Bücherlabyrinth!

    • Hallo Liv
      Ergänze doch bitte deine E-Mail Adresse, damit wir dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen können, da ich nicht weiß, welche der E-Mail Follower du bist ^^

      LG Iri 🙂

      Gefällt mir

  1. Hihi, das Rätsel war leicht für mich, weil es hier um meine absolute Lieblingsreihe von Cassandra Clare handelt. Die Chroniken der Unterwelt. Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße,
    Waylandliest[at]gmail.com

    Gefällt 1 Person

    • Nein!!!! Moment mal…. Nimmernie kommt da gar nicht vor 😂. Da musste ich kurz noch mal recherchieren, weil mir das komisch vorkam. Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber es müsste die Reihe Plötzlich Fee sein von Julie Kagawa. Hach, nochmal gut gegangen aber das könnte bis auf Nimmernie auch auf die Chroniken passen 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo und auch Dir vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich folge Dir per E-Mail-Abo (kavo0003[at]web.de) und löse Dein Rätsel mit folgender Antwort:

    Plötzlich Fee von Julie Kagawa

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

    • Hallo liebe Katja!
      Das mit dem Folgen scheint irgendwie schief gelaufen zu sein, da ich deine E-Mail Adresse nicht finde, überprüfe das doch am besten noch mal.

      Schönen Sonntag wünscht
      Iri ^^

      Gefällt mir

    • Hallo liebe Marina,
      leider finde ich auch deinen Namen nicht in meiner Follower Liste und würde dich bitten, nochmal zu überprüfen, ob nichts schief gelaufen ist.
      Ganz liebe Grüße
      Iri ^^

      Gefällt mir

  3. Huhu 🙂

    Ja, noch eine Veranstalterin gefunden! Die Aktion finde ich wirklich toll, deshalb bleibe ich gern als WordPress-Followerin da. 😉

    Ich denke, du sprichst von der Reihe „Plötzlich Fee“ von Julie Kagawa. Ich vermute, speziell ist die Rede vom fünften Band „Das Geheimnis von Nimmernie“, aber da ich mir da nicht ganz sicher bin, nimm bitte nur die Reihen-Antwort für voll. Es sei denn, es stimmt. 😀

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Auflösung & Gewinner – Das Bücherlabyrinth! | Iri's World of Books

  5. Pingback: Jahresrückblick 2016 | Iri's World of Books

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

