Montagsfrage #27

865e9-montagsfrage_banner

Brrr, wer friert diesen Montag auch so? Furchtbares Wetter, dass die Frage nach dem Klimawandel meiner Meinung nach gut beantwortet. Doch wir Blogger lassen uns von Kälte und Schnee nicht unterkriegen! Wir schnappen uns eine dicke Decke, einen heißen Kaffee oder Kakao und schreiben fleißig unsere Beiträge! 😀
Natürlich gibt deshalb trotz kalten Fingern auch heute wieder eine Montagsfrage vom  Buchfresserchen. Die Frage dieser Woche war eine Idee von Mein kleines Bücherzimmer.


Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?

Ich finde Bildbände sind eine schöne und tolle Sache, würde mich aber nicht, wie manche Blogger, als richtiger Fan davon bezeichnen. Zuhause habe ich eins mit süßen Babybildern und schönen Texten stehen, das sich ‚Gedanken der Liebe‘ nennt und welches ich vor einigen Jahren geschenkt bekommen habe. Ich finde dieses Buch total schön und würde es auch nicht hergeben! Aber ich finde die schönsten ‚Bildbände‘ (die ja offiziell nicht unter diesen titel fallen) sind Fotoalben. Denn das sind sowas wie die Bildbände des eigenen Lebens und ich habe auch 2, die mir besonders wichtig sind. Einmal das Fotoalbum, das mir meine beste Freundin geschenkt hat (den Anlass hab ich jetzt vergessen. Geburtstag, Konfirmation oder vielleicht auch einfach so. Ist letztendlich ja egal 😀 ). Ich gucke es mir auch gerade grinsend an und schwelge in alten Erinnerungen *seufz*. Das zweite ist das Fotoalbum, dass ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekomme habe, 18 Jahre zusammengefasst in einem Fotoalbum.
Also, wie man erkennt, mag ich Bildbänder sehr, wenn man die Bedeutung des Wortes ein wenig… ausweitet. 😀

Wie ist es bei euch? Mögt ihr Bildbänder? Und habt ihr ein Lieblingsfotoalbum?

2 Gedanken zu “Montagsfrage #27

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

