Montagsfrage #28

865e9-montagsfrage_banner

Schönen Montagabend! Brr, kalt ist es geworden, ich trauere bereits dem tollen Wetter hinterher und hoffe, dass sich das ganz, ganz schnell wieder ändert! Ich hab die Pullis und Winterjacken doch eben erst eingepackt! 😀
Davor aber erst einmal zur Montagsfrage dieser Woche. Wie immer vom Buchfresserchen veranstaltet. Die Frage stammt von Andrea von lohnt das Lesen.


Unverhofft reich – welches Buch ist euch nur durch Zufall in die Hand gefallen und entpuppte sich als großartig?

Hmm, also da musste ich wirklich lange nachdenken. Ab wann ist es denn ‚Zufall‘? In den letzten Wochen habe ich sehr viele Bücher zufällig von einer Freundin bekommen, doch leider hatte ich noch nicht die Zeit gehabt, sie zu lesen.
Gilt es als Zufall, wenn eine Freundin es empfiehlt und man sich das Buch ohne lange nachzudenken kauft, obwohl man davor noch nie davon gehört hat? Oder doch eher, wenn man es zufällig im Regal der Bibliothek sieht und es einfach mal ausleiht, weil gerade sonst keine guten Bücher zu finden sind?
Ich hab eine Weile nachgedacht und entschieden, dass letzteres eher auf den Begriff ‚Zufall‘ zutrifft. Dann wäre es wohl „House of Night“ – Gezeichnet. Wie bereits erwähnt, habe ich nach einem guten Buch gesucht, aber irgendwie sprach mich nichts wirklich an. Da stand dann House of Night, ich schaute es mir skeptisch an, fand das Cover sah ganz hübsch, der Klappentext schien auch nicht schlecht und da die Pause fast zu Ende war, lieh ich es einfach Mal aus. Dass es mir so sehr gefallen würde, hatte ich wirklich nicht erwartet, es war spannend und witzig und deshalb folgten daraufhin auch schon die nächsten Bänder der Reihe!

Welches Buch hat euch unverhofft verzaubert? Und habt ihr es, wie ich, aus der Bibliothek, von Freunden oder von ganz wo anders?

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

