Montagsfrage #31

865e9-montagsfrage_banner

(c) by Buchfresserchen

Wunderschönen Montagabend! Wie geht es euch? Ich musste heute zwar arbeiten, fühle mich jedoch dadurch, dass der Klausurenstress vorbei ist, so entspannt wie lange nicht mehr 😀
Deshalb gibt es die Montagsfrage jetzt auch wieder wirklich montags! Wie immer vom Buchfresserchen.


Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?

Ich mag Gedichte auf jeden Fall! Sie klingen wundervoll und man kann so wundervoll damit herumphilosophieren. Jedoch besitze ich keine Gedichtsbände. Irgendwie ist das nichts, was ich mir kaufen würde. Gedichte lese ich im Internet, in der Schule, in Büchern, aber sie mir extra kaufen… die Idee kam mir irgendwie noch nicht. Ich habe so etwas ähnliches, wie einen Gedichtband. Es ist ein Buch, in dem Gedichte von mir stehen, das durch einen Schreibworkshop entstanden ist (Der Gurkenmann und andere Geschichten). Es enthält jedoch nicht nur Gedichte, sondern auch Kurzgeschichten und ähnliches, das von vielen verschiedenen Jugendlichen (und möglichen zukünftigen Autoren) verfasst wurde, die an dem Schreibworkshop teilgenommen haben. Deshalb kann man es auch nicht wirklich Gedichtband nennen.
Ich denke, dass irgendwann sicher mal einer in meinem Regal landet, ich probiere ja gerne neues aus. Wenn es soweit ist, erzähle ich gerne darüber 😀

Wie ist es bei euch? Mögt ihr Gedichte und wenn ja, was mögt ihr an ihnen?

3 Gedanken zu “Montagsfrage #31

  1. Da geht es mir ganz anders: Lyrikbände sind so ziemlich die einzigen Bücher, die ich noch kaufe. Einen Roman lese ich meist ohnehin ja nur einmal, Gedichte aber immer wieder. Und die trage ich dann auch gern mit mir herum. Kleine Bändchen, zum Blättern und Träumen. Wundert mich eigentlich, dass gerade Du keine Lyrik im Regal stehen hast 🙂

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

