Montagsfrage #35

865e9-montagsfrage_banner

(c) by Buchfresserchen

Schönen Abend meine Lieben! Letzten Montag habe ich die Montagsfage (wortwörtlich) verschlafen, da Sonntag ziemlich lange mit Freunden gefeiert wurde. 😀
Heute gibt es aber wieder ganz pünktlich die Antwort auf Svenjas alias Buchfresserchens dieswöchige Montagsfrage.


Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet?

Eine nicht besonders schwere Frage. Ich würde mein Kindle mitnehmen, da habe ich 3 oder 4 ungelesene Bücher und anderem das Reziexemplar „Sanguineus“ – Gefallener Engel von Ina Linger. Dazu würde ich wohl, da ich im Urlaub ungern etwas lese, wo ich viel nachdenken muss, ein Buch zum Re-readen mitnehmen. Dieses wäre „Kirschroter Sommer“. Der Titel klingt ja schon super sommerlich und lädt somit dazu ein, ihn im Urlaub zu lesen.
Ehrlich gesagt lese ich eher weniger im Urlaub, weil ich das Meer so sehr liebe und dann Stunden dort verbringe und ich will ja nicht dass Buch oder Kindle nass werden!

Wie ist das bei euch? Ausschließlich leichte Sommerlektüre oder auch mal einen komplizierten und/oder tiefgrndigen Roman, über den man sich viele Gedanken macht? 

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

