Monatsrückblick & Neuzugänge – Juli 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wunderschönen guten Morgen liebe Leser! Der Juli ist wieder vorbei, der August hat bereits Einzug gehalten und somit ein neuer Lesemonat. Ich muss sagen, ich bin nicht besonders stolz auf den Juli, da ich nach den raren Lesemonaten, die durch die Schule entstanden sind, in einer Leseflaute gesteckt habe. Jetzt am Ende des Monats wurde es langsam besser und ich hoffe im August bin ich wieder ganz auf der Höhe.


 

Neuzugänge
– Der Kuss des Raben – Antje Babendererde (In Marburg ganz neu günstiger ergattert)
– Die längste Nacht – Isabel Abedi (Ebenfalls ganz neu günstiger in Marburg bekommen)
– While It Lasts: Cage & Eva – Abbi Glines (Geschenk aus dem Archiv der Bibliothek)
– Die Geduld der Spinne – Jonathan Nasaw (Offenes Bücherregal)
– Faust: Der Tragödie erster Teil – J. W. Goethe (zusammen mit dem ‚Verstehen‘-Band für den Deutsch-LK)
– Brave New World – Aldous Huxley (Utopie für den Englischunterricht)


 

Gelesene Bücher
Ich habe genau 2 Bücher gelesen diesen Monat, beides Rezensionsexemplare.
Das erste wurde mir von der Autorin persönlich geschickt, das zweite vom Bloggerportal. „Das Erbe der Krylows – Lita “ von Kelda Ardere habe ich ja bereits Ende letzten Monats begonnen und diesen Monat beendet. Ein Fantasyroman über zwei unglaublich interessante Persönlichkeiten mit ganz besonderen Fähigkeiten. Außerdem habe ich „Tinderella – Geschichten aus dem Singleland“ von Rosy Edwards gelesen und beendet, ein wirklich witziges aber auch tiefgründiges und interessantes Buch über Dates, das Flirten und die Liebe. Die Rezension dazu kommt bereits in einigen Tagen.

Gelesene Seiten: 675 (Hey, das sind über 200 mehr als letzten Monat!) es sind 21, 8 Seiten pro Tag, naja, das geht noch besser ^^

Liebste Zitate:
Das Erbe der Krylows
„Niemals!“, schrie Ryan aus voller Kraft. „Es ist ein Handtuch! Sieh es endlich ein!“
„Lieber sterbe ich! Es ist ein Geschirrtuch!“, tönte Aleki. – S. 159

Tinderella! – Geschichten aus dem Singleland
[…] aber wir können uns sicher darauf einigen, dass kein Mensch gerne zur ersten Verabredung geht. Im Grunde genommen sind sie doch nichts anderes als ein Vorstellungsgespräch, bei dem das Gegenüber zu beurteilen versucht, wie gut man darin ist, man selbst zu sein. – S. 218


Serien
Letzte Woche kam einer meiner liebsten Folgen Supernatural auf Sixx, die Bloody Mary – Folge, doch dazu gibt es in einem Beitrag diese Woche mehr, sagen wir, man sollte, wenn man sie nachts im dunkeln guckt, keinen Spiegel in Sichtweise des Bettes haben. 😀 Die Ereignisse bei iZombie spitzen sich zu und ich freue mich am Ende der Staffel einen Beitrag zu Staffel 1 und zu Staffel 2 zu schreiben. Am Montag dieser Woche habe ich zum zweiten Mal das Finale der 11. Staffel Greys Anatomy geguckt… Wer sie ebenfalls bereits gesehen hat, weiß, was ich meine. „If I lay here“ ist ein Lied, dass ich nicht mehr hören kann, ohne an furchtbare Zeiten bei Greys Anatomy zu denken!
Außerdem will ich die Tage mal die neue Serie „Luzifer“ anfangen, die man auf Prime gucken kann, mal sehen, ob sie mir gefällt.

Filme
Ich war wie bereits erwähnt in Smaragdgrün, hach ein tolles Finale, doch auch dazu wird es noch einen Beitrag geben (Gott, noch so viele Beiträge zu schreiben o.O) Sonst… Ich will auf jeden Fall „Pets“ sehen und zähle die Tage bis „Findet Dory“.

Soo, das war’s auch schon wieder von mir! Einen schönen Dienstag!
Eure Iri

7 Gedanken zu “Monatsrückblick & Neuzugänge – Juli 2016

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

