Montagsfrage #36

865e9-montagsfrage_banner

(c) by Buchfresserchen

Einen schönen Montag meine Lieben! Es fehlen nur noch 5 Follower über WordPress, dann sind es 100, weshalb ich mir bereits Gedanken über das versprochene Gewinnspiel zu diesem Anlass mache, ihr könnt euch also freuen!
Davor freue ich mich jedoch auf die dieswöchige Montagsfrage, wie immer von Svenja alias Buchfresserchen.


Ein Blick zurück – Wie bist du zum Bücherwurm geworden?

Das lässt sich so genau eigentlich gar nicht beantworten. Als Kind habe ich es schon geliebt, wenn man mir etwas vorlas und bereits in der Grundschule habe ich immer gerne die Bücher im Deutschunterricht gelesen sowie Bücher aus der kleinen Grundschulbibliothek ausgeliehen. So richtig angefangen hat es dann wohl mit den Freche Mädchen Bücher in der sechsten. In der 7. entdeckte ich dann durch Twilight das Genre Fantasy, das bis heute im Mix mit Romantik mein Lieblingsgenre geblieben ist.
Man kann also fast sagen, ich bin als Bücherwurm geboren, da auch meine eigene Mutter sehr gerne gelesen hat und liest, es ist also vererbt! 😀

Liest ein Elternteil von euch ebenfalls gerne oder tat es früher? Oder seid ihr die einzigen in der Familie?

2 Gedanken zu “Montagsfrage #36

    • Die Filme der frechen Mädchen habe ich mir gesehen 😀 aber die Bücher fand ich super. Bei Disney genau andersrum. Ich habe davon glaube ich nie ein Buch gelesen, aber die Filme liebe ich ^^

      Gefällt mir

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

