Montagsfrage #41

865e9-montagsfrage_banner

(c) by Buchfresserchen

Einen wunderschönen Montagabend meine lieben Leserinnen und Leser. Heute war es mal mega kalt draußen, da wollte man am liebsten einfach nur eingekuschelt unter der Decke liegen. Leider hat die Schule diesen Plan etwas durchkreuzt. Kommen wir aber erstmal zur allwöchentlichen Montagsfrage von Svenja alias Buchfresserchen.


Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

Ich habe dieses jahr 28 Bücher gelesen (Wow… das scheint mir neben Svenjas 110 so wenig :D). Welche davon meine Top drei sind, ist eine echt schwierige Frage.

  1. Ist auf jeden Fall „Opposition – Schattenblitz“„Opposition – Schattenblitz“ von Jennifer L. Armentrout. Das Finale der Lux-Reihe ist eindeutig ein Highlight des Jahres und gehört somit zur Top 3.
  2. „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ von Nicola Yoon gehört eindeutig auch dazu. Es ist ein sehr schönes Buch, mit vielen Emotionen und auf eine tolle Art gestaltet.
  3. Ich denke das dritte Buch der Top 3 ist wohl „Amy on the Summer Road“ von Morgan Matson. Es ist das perfekte Sommerbuch und handelt von so viel mehr als nur Liebe, die aber ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Deshalb hat es sich den dritten Platz in diesem Ranking verdient.

So, welches dieser Bücher habt auch ihr dieses Jahr gelesen und wie sehr hat es euch gefallen?

4 Gedanken zu “Montagsfrage #41

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

