Montagsfrage #8

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Ein neuer Montag, eine neue Frage von unserem Buchfresserchen.


Bist du mit Büchern kritischer geworden, seit du bloggst?

Ich blogge ja noch nicht besonders lange, doch ich würde eindeutig sagen, dass ich auf mehr achte, als vor dem Bloggen. Man merkt sich Zitate, achtet mehr auf die Tiefe der Protagonisten, deren Entwicklung und auf Unschlüssigkeiten. Dies natürlich nicht nur bei Büchern, da ich auch über Serien und Filme Blogge.
Ich achte also auf mehr, da ich ja auch wiedergeben muss, was ich gelesen habe und somit wird man eben automatisch kritischer, auch wenn es mir immer noch schwer fällt einem Buch, das eigentlich gut ist, jedoch irgendetwas hat, was mir keine andere Möglichkeit gibt, mehr als 3 oder gar 2 Sterne zu geben.
Fällt euch das auch so schwer? Irgendwie liebt man ja doch (bis auf einige Ausnahmen) jedes Buch, dass man sich zulegt auf irgendeine Weise :D.

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

