Gemeinsam Lesen #1

Ich habe mich entschlossen, bei der Aktion „Gemeinsam Lesen“, die von Schlunzen-Bücher veranstaltet wird, mitzumachen! Sie wird jeden Dienstag veranstaltet und beinhaltet 3 Fragen zum derzeitigen Buch sowie eine vierte Frage, die immer anders und abhängig von den Vorschlägen in den Kommentaren ist.
Dann mal los!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit „Für immer Emily“ von Ilka Hauck. Ich kann, da ich das Buch als eBook lese, nicht sagen, auf welcher Seite ich bin, doch ich bin gerade genau am Anfang vom 12. Kapitel und habe 15% durch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Emily und Niclas arbeiteten ungefähr drei Stunden sehr konzentriert, und obwohl er nur das Nötigste sprach, empfand sie es als angenehm, mit ihm zusammen zu sein.“
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist eine ziemliche Ausnahme, dass ich dieses Buch lese: Eine Liebesgeschichte ohne Fantasy-Touch und mit einem gewissen ernsten Hintergrund, da Emily eine unglaublich schlimme Vergangenheit hat. Bisher finde ich es jedoch ziemlich gut. Mir ist Emily sympathisch. Obwohl sie eine so zurückhaltende und stille Art hat, ist sie eine Kämpfernatur, will sich von ihrer Vergangenheit nicht begraben lassen.
Wie ich die sich anbahnende Liebesgeschichte finden soll, weiß ich leider noch nicht, irgendwie ist mir das noch nicht so klar, es kann sich zurzeit sowohl gut als auch furchtbar und unrealistisch weiterentwickeln. Mal sehen 😀

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)
Wenn ich den Blog vor einem Jahr bereits gehabt hätte, wüsste ich es wahrscheinlich, doch so kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

