Montagsfrage #21

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175

Wunderschönen Montag Nachmittag! Dieses Woche kommt die Montagsfrage vom Buchfresserchen pünktlich. Viel Spaß mit der Frage der Woche!


Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Ich glaube, ich habe bisher noch nie Bücher zu Filmen gelesen, die erst nach dem Film rauskamen, lediglich andersherum, deshalb kann ich leider nicht viel zu dieser Frage beitragen. Jedoch denke ich, dass es sicher immer eine gute Idee ist, einen Film in einem Buch festzuhalten, solange dieses von einem fähigen Autor verfasst ist. Grundsätzlich bin ich ja ein Vertreter der ‚Das Buch ist immer bessser‘-Theorie, doch ob das auch Stimmt, wenn zuerst der Film kam, kann ich nicht beurteilen.

Was ist mit euch? Habt ihr schon Bücher gelesen, bei denen zuerst der Film rauskam und wenn ja, wie fandet ihr diese? War das Buch trotzdem besser oder lag dann doch eher der Film vorne? 

6 Gedanken zu “Montagsfrage #21

  1. Mir fiel auch erst kein Buch ein, aber ich bekam einen netten Hinweis: Dead Poets Society! Da wurde tatsächlich das Buch zum Film geschrieben und ich habe es sogar gelesen 🙂 Im Grunde ist das aber eine reine Nacherzählung. Sogar die Dialoge sind identisch. Fände ich den Film nicht so unfassbar gut, hätte ich das Buch daher bestimmt nicht gut gefunden.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

