Montagsfrage #23

https://kaddesschmoeker.files.wordpress.com/2015/10/montagsfrage_banner.png?w=487&h=175
Wunderschönen Dienstag! Aufgrund von Ostern habe ich gestern vollkommen vergessen, dass ja bereits Montag war, deshalb kommt die Montagsfrage vom Buchfresserchen auch heute wieder am Dienstag. Dieses Mal kommt die Frage der Woche von Yvi’s Blog!


Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Die Frage fand ich wirklich schwierig, denn das ist oft ziemlich unterschiedlich und hängt nicht nur davon ab, wie interessant das Buch ist, sondern auch von der Schriftgröße und davon, wie oft ich unterbrochen werde. Wenn ich Zeit habe und mich niemand stört, kriege ich 300 Seiten locker in 4-5 Stunden durch. Vorausgesetzt die Schrift ist nicht klein, wobei ich auch dann 300 Seiten an einem Tag schaffen könnte.
Durchschnittlich würde ich sagen, ich brauche, wenn man Pausen, Schule, Essen und anderes mit einberechnet, ungefähr 2 Tage für 300 Seiten. Eine große Ausnahme bildete jedoch ‚Effie Briest‘ für 300 Seiten dieses Buches habe ich mehrere Wochen gebraucht, aber dieses war auch echt anstrengend, Schullektüre eben. 😀

Wie ist es bei euch? Wie lange braucht ihr so für 300 Seiten?

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

