Monatsrückblick & Neuzugänge – Juni 2016

Einen schönen Samstagabend liebe Leser! Der erste Sommermonat Juni ist vorbei und damit hat der Juli Einzug gehalten. Das bedeutet, es ist Zeit für einen Monatsrückblick und die Vorstellung meiner neuesten Neuzugänge. Nicht wundern, falls es kürzer ausfällt, ich werde zurzeit von einer süßen aber sehr aktiven 3 Jährigen auf Trapp gehalten, die mein Zimmer auf den Kopf stellt. 😀


Neuzugänge:
DSC_0037– „Der Vampir, der mich liebte“ von Charlaine Harris
– „Irgendwo für immer“ von Sarah Jio

Diese beiden Bücher habe ich von der lieben Demi geschenkt bekommen und hat in beiden jeweils eine kleine Widmung hinterlassen.

Widmung in „Der Vampir, der mich liebte“:

>>Für meine liebe Freundin Irina, weil ich weiß, wie toll du Vampire magst. Und Liebesgeschichten.  28. Juni 2016 Demetra<<

Widmung in „Irgendwo für immer“:
>>Da du es total gerne hast, immer wieder von mir Bücher geschenkt zu bekommen, dachte ich, dir wieder ein schönes zu geben =) 28. Juni 2016 Demetra<<

– „P.S. Ich liebe Dich“ von Cecelia Ahern
– „Daringham Hill – Die Entscheidung“ von Kathryn Taylor
– „Alle meine Patienten sind unterm Bett – Die amüsanten Erlebnisse eines Katzendoktors“ von Louis J. Camuti
(Die drei übrigens auch von Demi :D)
– „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“ von Bertolt Brecht (Schullektüre)


Gelesene Bücher: 

Geliebter-Samurai

„Geliebter Samurai“ von An Lin

Genau genommen habe ich zwei Bücher gelesen, denn letzte Woche kam dank der Schule noch „Die heilige Johanna der Schlachthöfe“ hinzu, wobei mir das zu viel Wirtschaft ist, um darüber eine Rezension zu schreiben und eben zu viel Schullektüre, außerdem habe ich bereits einige Seiten von „Das Erbe der Krylows – Lita“ gelesen. Damit komme ich auf…


gelesene Seiten:
470 (besser als letzten Monat, aber nun sind ja bald Ferien und das heißt, es geht wieder steil nach oben 😉 )

 

Liebste Zitate:
Geliebter Samurai
„Er hatte sich deswegen verrückt verhalten, weil er so der Verrückten eine Nachricht hinterlassen konnte.“

„Man stelle sich Ami und Riku mal wirklich als Anime-Figuren vor! Dann würde Ami Riku jetzt am Ohr hinter sich her schleifen und ihm dadurch Ohrläppchen mehrere Meter langziehen.“

Die heiliger Johanna der Schlachthöfe
„Johanna: >>Wie aber beherrscht du Ihre Schlechtigkeit! Wie nützt ihr sie aus! Siehst du nicht, daß es auf ihre Schlechtigkeit regnet?<<


Serien:
Weiterhin habe ich die neue Staffel iZombie  verfolgt. Ich mag die neuen Folgen und bin gespannt wie es mit Liv und Major weitergeht. Ich denke die Serie bekommt hier eine eigene Kategorie! 😀

Für Juli ist geplant, dass ich den neuen Ice Age Film sowie den zweiten Teil von Alice im Wunderland ansehe. Darüber gibt es dann natürlich jeweils einen Beitrag. Da ich am Sonntag nach Kroatien fahre (Abschlussfahrt), kommt nächste Woche voraussichtlich nichts von mir, da mein Laptop daheim bleibt, doch im Bus habe ich sicherlich genug Zeit „Da Erbe der Krylows – Lita“ fertig zulesen, denn zwischen 12-16 Stunden Fahrt sind eundeutig genug Zeit, vor allem, wenn man nicht in Bussen schlafen kann x.x

Das war`s auch schon! Ich wünsche euch allen viel Sonne und gute Laune, wer bereits im Urlaub am Strand liegt, dem wünsche ich außerdem einen schönen Urlaub!

LG Iri

3 Gedanken zu “Monatsrückblick & Neuzugänge – Juni 2016

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

