Monatsrückblick März 2016

So, nun ist auch der März schon vorbei und mit ihm ein ganzes Quartal des Jahres. Sehr viel gelesen habe ich leider nicht in diesem Monat, doch im April wird das vielleicht anders, wir werden sehen!


Die Bücher:
Von den Sternen geküsst
Die Ungehörigkeit des Glücks

Gelesene Seiten: 892 ->  das sind rund 29 Seiten am Tag (Na das war auch schon mal mehr :D)

Das Highlight:
Da gibt es bei zwei Büchern natürlich nicht besonders viel Auswahl, es war jedoch ‚Von den Sternen geküsst‘, beziehungsweise das schöne und romantische Ende des Buches. ‚Die Ungehörigkeit des Glücks‘ konnte das schöne und traurige Gefühl, das man hat, wenn man eine tolle Reihe beendet, eben einfach nicht übertreffen.

Die größte Überraschung:
Ich würde ‚Die Ungehörigkeit des Glücks jedoch als größte Überraschung bezeichnen und das in zweierlei Hinsicht. Einmal, da es eigentlich nicht in meinen alltäglichen Buchgeschmack passt und außerdem dadurch, dass der Inhalt mich überrascht hat, da er anders war, als ich vermutet hätte, jedoch positiv anders! Sehr emotional und sehr ‚echt‘, das hat mir gefallen.

Liebste Zitate:
Von den Sternen geküsst: Genau das hätte ich mit Vincent haben können. Ich hatte es so deutlich gespürt. Irgendetwas hatte einfach gestimmt: Wir waren mehr als nur zwei Verliebte. Zusammen wurden wir etwas Neues, etwas durch und durch Schönes. Vielleicht konnte man es mit einem einzelnen Sonnenstrahl vergleichen, der durch ein Meer tiefschwarzer Wolken bricht und ein kleines Fleckchen Erde in sattes Gold taucht. Vincent und ich ergaben zusammen etwas Wunderschönes. – (Seite 65)

Die Ungehörigkeit des Glücks: Eine Geschichte, beschloss Katie, als sie über den Hof zum Eingangstor ging, ist wie ein Stück Stoff oder ein Wollschal, aus dem man mutig einen Faden rausziehen und ihn betrachten kann, weil man ihn in der Hand hat. Aber sie besteht aus zahllosen miteinander verwobenen Fäden, von denen manche einem selber und andere anderen Leuten gehören, und Widersprüche und Ungereimtheiten fließen in das Gewebe ein. – (Seite 450)

Die Filme:
Zoomania (Zootopia)

Die Serien:
Die neue Staffel ‚The Vampire Diaries‘ hat begonnen und läuft jeden Donnerstag um 20.15 auf Sixx! Ich habe mir vorgenommen online über Amazon Prime die ersten Staffeln parallel nochmal zu schauen, damit ich meinen Abschnitt ‚Serien‘ hier ein wenig füllen kann, der immer etwas zu kurz kommt.


So, das war also der letzte Monat, ich hoffe mal, ich kann halten, was ich mir vorgenommen habe. 😀

Was sagst du? Schreib deine Meinung!

